Portrait
 

Portrait

Über mich

Ich bin diplomierte Tier-Shiatsu-Therapeutin ME. Tier-Shiatsu verbindet die Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin, die Technik des Shiatsu, den Zugang zum Tier und die Kunst des «Lesens» des Tieres. Ich kann auf eine über 30jährige Erfahrung mit manuellen Therapien zurückblicken: 1989 machte ich meinen Diplomabschluss in Fussreflexzonen-Massage und seit 1994 bin ich klassische Shiatsu-Therapeutin. Ich war bis Sommer 2019 ohne Unterbruch mit eigener Praxis in diesen Bereichen tätig und habe mich laufend weitergebildet. Während neun Jahren habe ich zusätzlich am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) unterrichtet und bin Dozentin an der Internationalen Tier-Shiatsu Schule ME, wo ich Ausbildungen und Schnupperkurse leite. Und nicht zuletzt: Ich versteh mich Pferden genauso gut wie mit Hunden, Katzen und anderen Vierbeinern.